Samstag, 9. Oktober 2010

Almette will Deutschlands größten Kräutergarten pflanzen - und ich helfe mit!

Vor ein paar Tagen entdeckte ich auf Facebook die "Begrünungsaktion" von Almette - es soll Deutschlands größter Kräutergarten entstehen!
Natürlich musste ich da sofort mitmachen, denn eine Küche oder einen Garten ohne Kräuter kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich koche sehr gerne mit frischen Kräutern... meine Lieblingskräuter sind Basilikum, Petersilie, Schnittlauch, Rosmarin, Salbei, Currykraut, Minze, Thymian, Oregano und Liebstöckel. Im Sommer wachsen meine Kräuter im Garten in einem extra Kräuterbeet... hier mal ein Foto von meinem Kräuterbeet:


Im Winter muss ich dann leider immer mit einer begrenzten Auswahl an Kräutern auf meiner Fensterbank in der Küche auskommen.... deswegen liebe ich es immer im Sommer aus dem Vollen schöpfen und ernten zu können!

Bei der Aktion von Almette muss man sich auf der Internetseite der Firma als Kräutergärtner bewerben. Dies habe ich getan und schon heute bekam ich von der Firma Almette einen netten Brief zugeschickt:








In dem Brief befand sich ein sehr nettes Anschreiben und 4 Samentütchen der leckeren Almette-Kräuter Bohnenkraut, Petersilie, Schnittlauch und Thymian! Vielen lieben Dank dafür!

Die Kräuter werde ich demnächst aussäen und schön hegen und pflegen, dass sie bis nächstes Jahr Frühjahr ganz groß sind um in den Genuß zu kommen einen Sommer in meinem Kräuterbeet verbringen zu dürfen!

Und für alle Interessenten, die nun auch auf den Geschmack gekommen sind und einen Beitrag zum größten Kräutergarten Deutschlands leisten möchten.... HIER geht es lang zur Bewerbung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen