Sonntag, 21. November 2010

Produkttest JAZZ - Äpfel mit Biss


Letzten Monat auf der Messe Eat&Style in München habe ich einen (für mich neuen) Apfel kennengelernt - JAZZ

Die Sorte JAZZ ist eine Kreuzung der Sorten Braeburn und Royal Gala. Die Form und der süße Geschmack erinnern an den Royal Gala Apfel, während der angenehm säuerliche Geschmack auf den Braeburn hinweist.

JAZZ ist fast das ganze Jahr über erhältlich:
Mitte Mai bis September: Äpfel neuseeländischer Herkunft
Mitte Oktober bis April: Äpfel europäischer Herkunft


Empfehlung für die optimale Aufbewahrung:
Im Kühlschrank bleiben JAZZ Äpfel über mehrere Wochen frisch und knackig
Bei Zimmertemperatur behalten sie ungefähr 2 Wochen ihren vollen Geschmack

Auf der Messe in München wurde mir gesagt, dass der JAZZ Apfel in Deutschland nur über REWE-Märkte erhältlich ist. Per Zufall aber habe ich bei unserem Wochenmarkt am Ort an einem Obst- und Gemüsestand auch den JAZZ-Apfel entdeckt und kaufe ihn mir somit jede Woche dort! Meine Kinder sind so begeistert von dem Apfel weil er sehr saftig, süss und erfrischend schmeckt!

Am Messestand bekamen ich von den freundlichen Damen auch noch ein nettes Geschenk dazu: einen Apfelteiler ... vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen