Montag, 6. Dezember 2010

Produkttest Saltini´s - Natursalzflocken in der Mühle

Vor einigen Tagen erreichte mich ein sehr schönes Paket mit tollem Inhalt:

Inhalt:
- 130 g Saltini´s Bio-Kräuter in der Salzmühle
- 130 g Saltini´s Bio-Chili in der Salzmühle
- 130 g Saltini´s Curry Jaipur in der Salzmühle



Die Firma Landkaufhaus Mayer aus Siegsdorf war so freundlich und hat mir 3 ihrer tollen Saltini´s Natursalzflocken in der Salzmühle zum Testen zur Verfügung gestellt! Vielen Dank dafür!
Was sind Saltini´s?
Saltini's sind eine moderne Innovation aus der Salzmanufaktur Siegsdorf und völlig neu in Textur und Aroma. Reines Natursalz (nicht raffiniert und mit keinerlei künstlichen Zusatzstoffen) verbindet sich mit edlen Kräutern und Gewürzen. In einem aufwendigen Verfahren werden wertvolle Natursalze aus Österreich, Italien und aus Pakistan südlich des Himalayas zu Natursalzflocken geformt, die in jeder Salzmühle verwendet werden können und sich besonders fein vermahlen lassen. Durch die Verbindung mit edlen Kräutern und Gewürzen wird eine geschmackliche Vielfalt erreicht, die so bisher nicht möglich war.
 Saltini's sind nicht einfach nur Salz mit Kräutern und Gewürzen - Saltini's sind mehr: Im Herstellungsverfahren werden die Kräuter und Gewürze in die Natursalzflocken eingeschlossen. Wie in einem Tresor werden die wertvollen Aromen bewahrt und geben ihre Geschmackssensation erst dann frei, wenn sie in der Salzmühle vermahlen werden. Saltini's setzen aber auch völlig neue Akzente. Sie bringen kulinarische Highlights und farbliche Ästhetik in die moderne Gourmetküche. Saltini's gibt es pur als reine Natursalzflocken oder veredelt mit erlesenen Kräutern und Gewürzen.
Der Preis für eine Saltini´s Salzmühle beträgt 19,95 Euro. Der Nachfüllpack ist für 9,95 Euro erhältlich!
Und nun möchte ich Euch die 3 Saltini´s, die mir zum Testen zur Verfügung gestellt worden sind, etwas näher vorstellen:

Mit seinem würzig aromatischen Geschmack und der kräftig roten Farbe ist diese edle Bio-Currymischung ein Muss für die exotische Kulinarik indischer Fleisch-, Fisch- und Gemüsegerichte.



2. Saltini´s -  Bio Chili
Bio-Chili ist aus den Küchen der Welt wie Indien, Asien, Afrika, Südamerika und der Karibik nicht wegzudenken.  Gibt allem, das ruhig etwas schärfer sein darf, einen feurigen Geschmack.




3. Saltini´s - Bio Kräuter
Bio-Kräuter Saltini´s – die liebevoll zusammengestellte Kräutermischung aus Petersilie, Majoran, Bergbohnenkraut, Oregano, Koriander, Liebstöckl, Brennnessel, Thymian, Knoblauch, Dill, Salbei, Zwiebel, Sellerie und Ysop bringt Abwechslung in die feine Küche.




Mein Fazit:
Das Mahlergebnis der Saltini´s ist superfein. Man kann allerdings den Mahlgrad verstellen, falls man es lieber etwas gröber hat. Die Saltini´s sind sehr vielseitig einsetzbar und durch das elegante Design auch sehr schick am Tisch. Das tolle ist auch, dass die Saltini´s Salzmühlen nachfüllbar sind... also man muss sich nicht jedes mal eine neue Mühle kaufen!

Mein Favorit aktuell ist die Saltini´s - Bio Kräuter Salzmühle.... frisch aufgeschnittene Gemüsesticks, der Salat, Suppen usw. werden damit verfeinert und gewürzt.

Saltini´s gibt es noch in den weiteren Geschmacksrichtungen Bio Rosmarin, Bio Pfeffer, Bio Knoblauch, Bio Zitronengras, Bio Oregano, Chilifäden, Bergkern und Typ Himalaya.

Habt ihr eigentlich schon die tollen Geschenkpackungen von Saltini´s gesehen? Wer nun noch ein passendes Geschenk für Weihnachten braucht.... auch so ein Geschenkset wäre eine tolle Idee!

Vielen Dank nochmals an Herrn Paul Mayer für die Zusendung der 3 supergenialen Saltini´s!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen