Montag, 6. Dezember 2010

Shopvorstellung - Mein-Taschenkalender.com


Vor ein paar Tagen bekam ich einen Gutschein von der lieben Stephy von MeinTaschenkalender.com zur Verfügung gestellt und damit konnte ich einen Kalender erstellen und den kompletten Bestellvorgang und den Artikel testen! Vielen lieben Dank dafür!

Und nun möchte ich Euch mal zeigen wie einfach es ist, sich so einen genialen Taschenkalender selbst zu gestalten:
1. Als erstes gestaltet man sich die Titelseite (Farbe, Text auf der Titelseite, Design, Startmonat und die Farbe der Gummischnur). Man kann aus sehr vielen Varianten wählen und nach seinem Geschmack entscheiden!

2. Als nächstes gestaltet man sich das Innenleben so wie man es gerne haben will und braucht... man legt das Seitenlayout fest und entscheidet sich welche Farben man möchte. Man kann Tages- und Wochenmodule einfügen und man kann angeben welche Daten man vorgedruckt bereits in dem Kalender haben möchte (z.B. Zeitangabe, Namenstage, Sternzeichen, Mondphase und Feiertage).

3. Als vorletzten Schritt legt man fest wie man die letzten Seiten (den Anhang) im Taschenkalender gestaltet haben möchte. Man hat auch hier wieder sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten wie z.B. Notenlinien, Jahresübersicht, Geburtstagskalender, Linien und Gitter usw.

4. Als letztes schließt man den Bestellvorgang ab und dann heißt es warten bis der selbst gestaltete Kalender geliefert wird. Bei mir war das Warten nur sehr kurz, denn die Lieferung erfolgte sehr sehr schnell!
Und nun zeige ich Euch mein persönliches Exemplar:



Mein Fazit: 
Der selbst gestaltete Kalender von Mein-Taschenkalender.com ist in sehr guter und hochwertiger Qualiät erstellt worden. Auch die Gestaltung ist sehr einfach durchzuführen. Die Versandzeit war sehr kurz und der Preis ist auch ok. Besonders gut gefallen haben mir die einzelnen Module, die man sich in der Wochenübersicht einbauen kann. Als nette Ergänzung könnte ich mir noch vorstellen aus strapazierfähigem Plastik Folientaschen zu ergänzen, in denen man Bilder, wichtige Zettelchen, Visitenkarten, Belege usw. sammeln und aufbewahren kann. Auch einen Taschenkalender im Format A5 könnte ich mir sehr gut vorstellen. Auf alle Fälle werde ich das ganze Jahr 2011 über mich an diesem tollen Taschenkalender erfreuen können!

Vielen lieben Dank nochmals an Stephy für die Ermöglichung dieses tollen Tests!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen