Mittwoch, 5. Januar 2011

Produkttest - Firma Verival.at - die Biomarke aus Tirol


Vor Weihnachten erreichte mich ein Testpaket der Firma Verival.at.
Die Firma Verival Bio hat ihren Sitz in Tirol (Österreich) und  ist Österreichs modernstes und führendes, nicht in einen Lebensmittelkonzern eingegliedertes Handels- und Produktionsunternehmen für biologische Lebensmittel im Bereich des Trockensortiments.
Die Produkte der Vita+ Naturprodukte AG werden seit 2007 unter der Marke „Verival Bio“ vertrieben. Der Name „Verival“ unterstreicht dabei den Grundsatz: „veritas valore“ (wahren Wert), welchem innerhalb des gesamten Gestehungsprozesses unserer gesunden und geschmackvollen Bio-Lebensmittel Rechnung getragen wird.
Geführt werden ca. 200 Artikel aus allen Warengruppen des Lebensmittelsortiments rund die Hälfte produziert die Vita+ Naturprodukte AG selbst. Am neuen Standort Langkampfen stehen modernste Produktions- und Logistikanlagen zur Verfügung, die eine gute Balance zwischen Natur, Mensch und Technik gewährleisten.
Alle Verival Bio Produkte sind Vollkorn- bzw. Vollwert-Produkte, werden so schonend wie möglich verarbeitet und so wenig wie möglich gesüßt (Kristallzucker wird nicht verwendet), auf Konservierungs- und Farbstoffe sowie auf künstliche Aromen wird vollständig verzichtet. Gentechnisch behandelte Produkte sind für Verival Bio absolut verboten.
Gleichzeitig legt das Unternehmen viel Wert auf den Geschmack ihrer Produkte - und zeigt wie gut gesunde Produkte schmecken!

Und dies durfte ich mit dem mir zugesandten Testpaket auch selbst ausprobieren:
Leider kam das Paket etwas beschädigt bei mir an und ich konnte somit einen Artikel (das Salz) nicht mit verwenden.
Aber der restliche Inhalt war nicht beschädigt und ich möchte euch nun die einzelnen Produkte genauer vorstellen:
1 kg Verival Bio Vollkornmehl Typ Roggen
 1 kg Verival Bio Vollkornmehl Typ Weizen

 500 g Verival Bio Sonnenblumenkerne
 2 Packungen Verival Bio Sauerteig-Extrakt zu je 30 g Inhalt
2 Doppelpack Verival Bio Backhefe zu je 2 x 9g









Aus folgenden Produkten habe ich dann ein Brot gebacken:


folgende Mengenangaben habe ich für mein Brot verwendet:
- 700 g Verival Bio Roggenvollkornmehl
- 300 g Verival Bio Weizenvollkornmehl
- 20g Salz
- 20 g Verival Bio Trocken Backhefe
- 30 g Verival Bio Sauerteigextrakt
- Brotgewürz nach belieben
- 750 ml Wasser
Teig gut durchkneten, 1 Std. gut gehen lassen, dann erneut durchkneten und in eine gefettet Backform geben und nochmals 1 Std. gehen lassen. Im vorgeheizten Backofen mitsamt einer Schale Wasser bei 180 - 200° ca. 80 Minuten backen.
Und so sah mein fertiges Brot aus:


Geschmeckt hat es auch sehr sehr lecker! Egal ob zum Frühstück oder zur Brotzeit... es war einfach lecker!
Mein Fazit:
Die Produkte von der Firma Verival Bio sind sehr zu empfehlen - aber leider habe ich nichts gefunden wo ich sie online bestellen könnte. Die Firma Verival Bio hat einen hauseigenen Bio-Shop, in dem man alle Produkte kaufen kann. Der Shop ist zu finden in Österreich unter folgender Adresse: 
Vita + Naturprodukte AG / Sportplatzweg 7 / A-6336 Langkampfen 
**edit**
Laut Auskunft von Herrn Strasser von der Firma Verival Bio kann man alle Produkte der Firma bei Amazon bestellen und es wird derzeit die Homepage der Firma überarbeitet und es folgen weitere Bezugsquellen!
Hier mal einige Produkte bei amazon:




Vielen Dank auch an dieser Stelle an die Firma Verival Bio für die Zusendung dieser tollen Testprodukte!

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    esse zur Zeit das Müsli der Firma.
    Ich kann nur sagen, es ist der Hammer.
    Absolut lecker.
    Im Internet kannst Du die Sachen der Firma
    Verival unter: gourmet.ladenzeile.de › Müsli & Cerealien beziehen.
    Viele Grüße
    Claudia aus Detmold(NRW)

    AntwortenLöschen