Montag, 17. Januar 2011

Shopvorstellung - Torquato.de



 Heute möchte ich euch den Onlineshop von Torquato.de vorstellen. Die Firma beschreibt sich wie folgt selbst:

"Torquato ist ein Versandhandelsunternehmen für anspruchsvolle und qualitätsbewußte Kunden.
Wir bieten ausgewählte Produkte aus den Bereichen "Papier & Büro", "Haus & Wohnen", "Essen & Trinken" "Tisch & Küche", "Bad & Körperpflege", "Gepäck & Accessoires" sowie "Spielzeug & Kinder".
Torquato bietet Klassiker, Originale und zeitlos schönes Design und Langlebigkeit der Produkte."

Die Firma Torquato hat mir zwei Artikel aus Ihrem Lebensmittel-Sortiment zum Testen zugeschickt:

 Inhalt:
- 1 Flasche 0,75 l Ginger Beer
- 1000 ml Panna Cotta

 1000 ml Panna Cotta (Preis 11,80 Euro) Beschreibung lt. Shop

"Italienisch für "gekochte Sahne". Servieren Sie Panna Cotta z.B. mit eingelegten Früchten und unseren Frucht-Coulis. Inkl. kleiner Vanillesplitter zur Dekoration. Eine sehr gelungene Fertigzubereitung, die Produkten auf Pulverbasis geschmacklich weit überlegen ist. Wir verhehlen nicht, daß die frische Zubereitung nicht zu überbieten ist - sie ist aber auch deutlich anspruchsvoller und zeitaufwendiger. Die eigentliche Zubereitung erfordert nur einige Minuten und danach einige Stunden Zeit zum Kühlen. Von einem Lieferanten der französischen Spitzengastronomie. Nach dem Öffnen max. 48 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Packungsinhalt 1 Liter (ca. 10-12 Portionen)."



0,75 l Ginger Beer (Preis 12 Flaschen 39,00 Euro)
Beschreibung laut Shop:
"12 Flaschen Limonade von den Belvoir Fruit Farms im nordostenglischen Lincolnshire, die man selbstbewußt als "the very finest and most natural drinks in the country, or indeed anywhere" bezeichnet. Hervorgegangen ist die Limonadenproduktion aus dem für den Hausgebrauch selbstgemachten Holundersirup von Lord John Manners - einem pensionierten englischen Offizier - und seiner Frau Lady Mary. Die Nachfrage stieg, und so wurde beschlossen, auch Limonade herzustellen. Um größtmögliche Qualität zu gewährleisten, wird der gesamte Holunder auf der Farm angebaut, der Ingwer wird selbst gekocht und auch die Beeren werden selbst ausgepresst. Der größte Teil der verwendeten  Früchte wird selbst angebaut. Daher enthalten die Limonaden auch keinerlei Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker oder ähnliche Zusätze.Glutenfrei und für Vegetarier geeignet. Leicht mit Kohlensäure versetzt.

 Mein Fazit:
 Leider bin ich heute etwas in einer Zwickmühle.... es hat mich sehr gefreut dass die Firma Torquato mir die Testprodukte zugeschickt hat, aber leider war diese Produktauswahl nicht so treffend. Panna Cotta mag leider keiner bei uns, aber da die Packung doch sehr teuer ist und mir das leid tat, habe ich sie an meine Tante weitergegeben. Leider hat das nicht geklappt mit Fotos als sie diese zubereitet hat.... sie hat die Fotos vergessen. Ihr Fazit war... es hat geschmeckt, aber selbstgemacht ist einfach noch besser!
Das Ginger Beer haben wir selbst probiert. Erstmal in den Kühlschrank gestellt und dann probiert, aber leider ist dies total durchgefallen bei uns. Den Kindern hat es gar nicht geschmeckt und mir war es zu bitter.

Leider weiß ja die Firma unsere Geschmäcker nicht und kann somit ja nichts dafür, dass wir diese Produkte nicht mögen. Es tut mir an dieser Stelle auch leid, dass ich nichts positiveres zu berichten habe, aber meine Testberichte sollen ehrlich sein und nichts Aufgesetztes!


Trotzdem möchte ich meinen Lesern den Onlineshop von Torquato sehr ans Herz legen. Schaut einfach selbst einmal vorbei und überzeugt euch selbst von der wirklich großen Auswahl in sehr vielen verschiedenen Bereichen!
Vielen Dank auch an dieser Stelle an die Firma Torquato für die Zusendung der Testprodukte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen