Mittwoch, 23. März 2011

Fiensmecker.de - Steak- & Grillsaucen aus dem Norden

Heute möchte ich euch die leckeren Saucen von Fiensmecker.de etwas näher vorstellen. Herr Marcus Graap war so freundlich und hat mir hierfür einige verschiedene Saucen zum Testen zur Verfügung gestellt.
Aber zuerst möchte ich euch kurz etwas über die Firma schreiben:
Im April 2009 hat Marcus Graap den Steak- & Grillsaucenhersteller "Fiensmecker" mit Sitz in Trittau gegründet. Er kreiert alle Saucen selbst und dabei setzt der Jungunternehmer auf Geschmack und Innovation. Besonders stolz ist er darauf, dass alle seine Saucen das Symbol für glutenfreie Nahrungsmittel tragen - sie wurden dafür extra in einem Labor getestet! Geschmacklich ist Fiensmecker übrigens nicht auf Norddeutschland festgelegt, wie z.B. eine Steak- & Grillsauce mit Apfelmus und Mango Chutney beweist.
Die Saucen werden im Onlineshop und auf Verkostungen und Lebensmittel-Messen angeboten.

In meinem Testpaket waren 5 verschiedene Sorten der Saucen  und 1 Glas Steak-Pfeffer enthalten und diese möchte ich euch nun genauer vorstellen:



Steak-Pfeffer
Inhalt 165 g, Preis 3,99 Euro
Exquisite Komposition aus erlesenem Pfeffer mit Paprika fein abgestimmt.

Verleiht Steaks, Koteletts, Marinaden, Geflügel sowie Saucen ein pfeffriges Aroma. 
Zutaten:
Pfeffer, Salz, pflanzliches Öl, Zucker, Zwiebeln, Paprika, Kräuter, Knoblauch, Orangenschale, Piment, natürliches Aroma


 Steak- & Grillsauce
Inhalt  320g, Preis 3,99 Euro

Angenehm tomatig, fruchtig und würzig im Geschmack.
Verfeinert mit Mango-Chutney, Apfelmus und edlen Kräutern.






Exotische Curry-Sauce
Inhalt 280g, Preis 3,99 Euro

Mit angenehmer Curry-Schärfe, verfeinert mit Mango-Chutney und Ananasstückchen.

Diese Sauce ist eine der beiden Lieblingssaucen von mir geworden!






Chili Steaksauce 
Inhalt 320g, Preis 3,99 Euro

Mit angenehmer fruchtiger Schärfe. Tomatenmark mit Chili, Mango-Chutney und ausgewählten Kräutern verfeinert. 

Mir persönlich ist sie etwas zu scharf, aber meinem Mann schmeckt sie sehr gut!




Rosmarin Knoblauchsauce
Inhalt 320g, Preis 3,99 Euro

Mit angehmer fruchtiger Würze, verfeinert mit Ananasstückchen und ausgewählten Kräutern. 

Diese Sauce ist die perfekte Sauce zum Grillen finde ich... sobald es endlich wärmer wird und wir die Grillsaison eröffnen werden bei uns, werde ich euch über diese Sauce noch genauer berichten!


Honig Barbecue Sauce
Inhalt 320g, Preis 4,69 Euro

Zwei cremige Sorten Honig, leichtes Raucharoma und ihre angenehme Schärfe zum Schluss sind verantwortlich für den unvergleichbaren Geschmack dieser Fiensmecker Kreation. 
Diese Sorte ist mein absoluter Testsieger geworden! Ich liebe diesen Geschmack dieser Sauce über alles! Das rauchige Aroma und der fruchtige Geschmack harmonieren perfekt und diese Sauce passt zu sehr vielen Gerichten!

"Lass das Fleisch liegen und iss wenigstens die Sauce." 
Das ist eines der verschiednen Mottos, die auf den beiliegenden Karten standen. Und es stimmt wirklich... die Saucen von Fiensmecker.de sind so lecker dass man sie unbedingt aufessen muss....  

Vielen Dank an Herrn Graap für die Zusendung dieses leckeren Testpaketes! 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen