Dienstag, 20. September 2011

Mathe-, Physik-, und Chemie-Häffte vom Häfft-Verlag



 Mathe lässt keinen Schüler kalt: die einen lieben es, die anderen kriegen weiche Knie. 
Der Häfft-Verlag hat jetzt die passenden Schulhefte für Mathematik und Naturwissenschaften entwickelt.
 
Sobald Formeln und Zahlen ins Spiel kommen, schwindet bei vielen Schülern die Motivation und Panik macht sich breit. Deshalb hat der Häfft-Verlag zusammen mit Experten den Bereich (Natur-)Wissenschaften genauer unter die Lupe genommen. So unterstützen nun die „häfftigen“ Kultfiguren Brot & Schwein im Kampf gegen Zahlenteufelchen mit u. a. verständlichen Formelübersichten, Maß-, Gewichts- und Rechentabellen, Experimenten zum Ausprobieren, Knobelspielchen sowie interessanten Facts und Infos zu Genies, Tüftlern und Denkern.

In Mathematik warten neben verständlich aufbereiteten Formeln zu Algebra, Geometrie und Analysis auch Zahlenphänomene, während sich im Physik-Häfft alles rund um Mechanik, Elektrizität und Optik dreht. Die Moleküle des Alltags inkl. Schalenmodell und Periodensystem ergänzen in Chemie den – zugegeben – manchmal doch recht schwierigen Unterrichtsstoff.




 Die Hefte sind im gut sortierten Schreibwarenhandel im Format A4 zum Preis von je 2,95 Euro erhältlich. An der Schule meines Sohnes dürfen sie leider nicht verwendet werden, aber ich hoffe dass die Lehrer auch bald offener werden für diese neuen wirklich tollen Hefte!

Vielen Dank an den Häfft-Verlag für die Zusendung dieser tollen Schulhefte!

(Hinweis: Fotos und Pressetext teilweise vom Häfft-Verlag)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen