Montag, 30. Januar 2012

Kennt ihr schon das neue Odenwald Pocket Fruchtmus?

Vor kurzem erhielt ich von der Firma Odenwald ein kleines Paket mit sehr fruchtig leckerem Inhalt zum Testen. Wir waren alle sehr neugierig und gespannt was uns mit den neuen Odenwald Pocket Fruchtmus erwarten wird.

Was ist das Besondere an Odenwald Pocket?
Obst ist gesund, aber für unterwegs leider oft unpraktisch, denn vor dem Verzehr muss es häufig geschält oder geschnitten werden. Außerdem kann es Dellen bekommen oder braun werden. Aber warum kompliziert, wenn es auch einfach geht: Odenwald Pocket Fruchtmus ist im praktischen, wieder verschließbaren 100g Alubeutel erhältlich und daher bereits fix und fertig zum Verzehr.



Das Odenwald Pocket Fruchtmus gibt es in vier leckeren Sorten: 
- als Frucht-Trio Apfel-Erdbeere-Banane
- als exotische Variante Apfel-Ananas-Maracuja
- als fruchtige Kombination Apfel-Birne
- als sommerliche Sorte Apfel-Aprikose

Die vier verschiedenen Fruchtkombinationen bestehen zu 100 % aus natürlichen Zutaten, sind frei von Farb- und Konservierungsstoffen und entsprechen jeweils einer Portion Obst. Odenwald Pocket muss nicht gekühlt gelagert werden und ist damit ein idealer Zwischensnack für Büro, Schule oder Freizeit. 
Übrigens, die leckeren Pockets sind im Supermarkt im Obstkonservenregal zu finden!

Unser Fazit zum neuen Odenwald Pocket Fruchtmus:
Der Beutel ist klein und somit auch wirklich sehr praktisch für unterwegs zum Mitnehmen. Die verschiedenen Fruchtkombinationen schmecken sehr unterschiedlich... je nach Geschmack ist für jeden das passende dabei. Der eine mag es mehr süßer, der andere doch eher etwas säuerlicher.... Bei meinen Kindern waren die Sorten Apfel-Birne und Apfel-Aprikose die Favoriten. Mein persönlicher Favorit ist die Sorte Apfel-Erdbeer-Banane. Das Pocket Fruchtmus schmeckt wirklich sehr fruchtig und sehr natürlich.
Bei meinen letzten Einkäufen habe ich die Augen in den verschiedenen Supermärkten hier am Ort offen gehalten und nach "Nachschub" Ausschau gehalten. Leider bin ich nirgends fündig geworden. In diversen Onlineshops habe ich es dann gefunden, aber dort schwanken die Preise von 0,79 Euro bis hin zu 1,99 Euro. In meinem Testpaket waren leider keine weiteren Informationen zur Preisempfehlung des Herstellers enthalten und somit kann ich euch leider keinen genauen Preis mitteilen. Eine "Schmerzgrenze" beim Preis würde bei mir bei max 0,99 Euro liegen. Mehr würde ich für eine Portion absolut nicht ausgeben. 
Mein absolutes Schlußurteil:
Für Zwischendurch hin und wieder mal gerne geeignet, aber wir bevorzugen trotzdem die Variante mit frischem Obst, da diese einfach günstiger und preiswerter ist. Sollte es einen Multipack mit mehreren Sorten zu einem günstigeren Preis geben, werde ich bestimmt gerne darauf zurückkommen.

Vielen Dank an die Firma Odenwald für die Zusendung dieses leckeren und gesunden Testpakets!
(Foto ganz oben Quelle Firma Odenwald)

1 Kommentar:

  1. Oh das hab ich hier auch noch auf meiner Liste. Mein Sohn liebt den Fruchtmus und will die Packung auch dann nicht mehr hergeben, wenn sie schon längst alle ist.

    Mein einziger großer Kritikpunkt: Die Süße! Es ist einfach unglaublich süß, zumal auch zu jeder Sorte noch Zucker zugesetzt ist. Auch schmeckt alles zu sehr apfelig irgendwie. Aber sind ja auch oft fast 70% Apfel drin....

    Gesehen habe ich es hier schon im Laden - weiß nur leider nicht mehr in welchem. Aber den Preis weiß ich dafür noch: 0,69 cent.

    AntwortenLöschen